Ergebnisse der Abstimmung zum sachsenweiten Semesterticket

Insgesamt haben 295  immatrikulierte StudentInnen letzten Montag und Dienstag abgestimmt. Das sind 46,9% der Studierenden die entweder direkt an der Wahlurne waren oder per Mail über das sachsenweite Semesteticket entschieden haben. Das Ergebnis ist dabei recht eindeutig ausgefallen.

78 % aller Wähler waren für und nur 22% der Beteiligten waren gegen das sachsenweite Semesterticket.

Damit wird der Vertrag mit der Deutschen Bahn verlängert und es ist uns weiterhin möglich kostenfrei an die Landesgrenzen zu reisen!

Wir bedanken uns für die, jedenfalls für unsere Hochschule, hohe Anzahl von Wählern. Immerhin gab es eine höhere Wahlbeteiligung als zu den StuRa-Wahlen zu Beginn der Studienjahre…

3 comments:

  1. Assaf

    HILFE!
    das automat druckt an manchen karten die information fehlerhaft, so dass z.b MEIN ticket ungpltig war und ich für schwarzfahren heute eine 40 euro straffe zu bezahlen bekommen habe.

    von den verantwortlichen der hochschule: „das ist ihr problem, sie hätte den ausdruck überprüfen müssen“.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>